Warteliste geschlossen

Liebe Eltern,

die Warteliste für das kommende Jahr ist nun geschlossen und wird bearbeitet.

Anmeldungen erfolgen nur noch über Little Bird.

Gruß

euer Luftikus Team

 

Nachhaltige Kita

Nachhaltige Kita

Der Klima- und Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen, was wir auch den Kindern vermitteln wollen.

Daher haben wir uns entschieden ganz besonders auf Dinge wie Müllvermeidung und Stromsparen zu achten und somit den Kindern als Vorbild zu dienen.

Im Rahmen des Projektes "Nachhaltige Kita-mit Kindern aktiv für die Welt" haben die Mitarbeiter*innen Fort- und Weiterbildungen zum Thema Nachhaltigkeit besucht, konkrete Nachhaltigkeitsziele entwickelt und in der Kita umgesetzt.

Bei uns bekommt ihr beispielsweise Schmutzwäsche in waschbaren Stoffbeuteln mitgegeben, statt in Plastiktüten.

Durch die Teilnahme an diesem Projekt konnten wir noch einma den Blick für Nachhaltigkeit im Kitaalltag schärfen, einige Veränderungen vornehmen und somit als eine von 50 Kitas in Köln das Zertifikat "Nachhaltige Kita" entwickeln.