Der Verein

Nach 8 Jahren privat gewerblich geleitete Kindertagesstätte ist LUFTIKUS Nippes e.V. mittlerweile ein gemeinnütziger Verein. 

Als Vorstand des Vereins sind Sabine Weber und ich für alle Belange der KiTa zuständig, ebenfalls gibt es noch 5 weitere Mitglieder, welche verschiedene Funktionen ausüben. 

Der Verein LUFTIKUS Nippes e.V. trifft sich als Mitgliederversammlung mindestens einmal im Jahr. Bei diesen Treffen werden sowohl die Kassenbücher geprüft, als auch wichtige Entscheidungen für das jeweilige KiTajahr beschlossen. 

Auch als freie Träger sind wir an alle Auflagen des Landschaftverband Rheinland und der Stadt Köln gebunden, so dass wir auch mit dem Gesundheitsamt, Berufsgenossenschaft und weitere Behörden eng zusammenarbeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok