Der Verein

Nachdem die Kindertagesstätte 8 Jahre privat geleitet wurde, ist Luftikus Nippes e.V. mittlerweile ein gemeinnützig eingetragener Verein.

Als Vorstand des Vereins sind Sabine Weber und ich für alle Belange der KiTa zuständig, ebenfalls gibt es noch 5 weitere Mitglieder, welche verschiedene Funktionen ausüben. 

Der Verein LUFTIKUS Nippes e.V. trifft sich als Mitgliederversammlung mindestens einmal im Jahr. Bei diesen Treffen werden sowohl die Kassenbücher geprüft, als auch wichtige Entscheidungen für das jeweilige KiTajahr beschlossen. 

Auch als freier Träger sind wir an alle Auflagen des Landschaftverbandes Rheinland und der Stadt Köln gebunden, so dass wir auch mit dem Gesundheitsamt, Berufsgenossenschaft und weitere Behörden eng zusammenarbeiten.

Seit 2021 wird Luftikus Nippes e.V. zusätzlich von seinem eigenen Förderverein unterstützt.