Über uns

Liebe Eltern,

Auf der Startseite wurde schon kurz das LUFTIKUS Nippes Team erwähnt. Jeder und Jede trägt dazu bei, dass diese KiTa etwas ganz Besonderes ist. In dieser KiTa sind alle Mitarbeiter/Innen sehr verschieden und diese Vielfalt wird von den Kindern gerne unterschiedlich genutzt.

Als Erzieherin im Kinderheim, in einer Behindertenwerkstatt, im sozialen Brennpunkt, als auch als Schreinerin in kleinen und großen Betrieben und natürlich als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen habe ich ein Bündel an Erfahrungen, welches ich in LUFTIKUS Nippes e.V. mit einfließen lassen.

Die warme, familiäre Atmosphäre der Einrichtung wird auch durch das zu großen Teilen selbst gebaute, recht individuelle Mobiliar unterstrichen.

Es ist es spürbar, dass wir eine sehr harmonisierende Gruppe sind, welche nach einem einheitlichen Konzept handelt.

Dazu mehr auf den folgenden Seiten….